HFB Hofstede Schwimm Mit Projektwoche

Verehrte Badegäste,

zur Förderung der Schwimmfähigkeit von Kindern und Jugendlichen findet vom 30.05 - 03.06 im HFB Hofstede die Schwimm Mit Projektwoche statt.

Bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten.

Ihr WasserWelten Team

Aktuelles

24. Mai 2022

WasserWelten Bochum starten in den Sommerbetrieb

Badbetreiber sucht Rettungsschwimmer und Auszubildende

Am kommenden Samstag, 28. Mai, starten die restlichen Bäder der WasserWelten in den Sommerbetrieb. Bei entsprechender Witterung sind ab diesem Zeitpunkt die Freibadbereiche in Linden, Südfeldmark und Hofstede nutzbar. Die WasserWelten informieren in Form einer „Freibadampel“ unter www.wasserwelten-bochum.de über tagesaktuelle Öffnungen.

Aus Gründen der Personalkapazität wird bei guten Wetterbedingungen mit sommerlichen Temperaturen und geringer Regenwahrscheinlichkeit das Wellenfreibad Südfeldmark öffnen und zeitgleich das Unibad Querenburg schließen. Bei schlechten Wetterbedingungen öffnet das Unibad Querenburg und Südfeldmark schließt. Auch hierzu gibt es tagesaktuelle Informationen auf der Website der WasserWelten in Form der Freibadampel.

WasserWelten Bochum s...

17. Mai 2022

Hallenbad in Linden wieder geöffnet

Freibäder starten wetterbedingt verspätet

Die WasserWelten Bochum öffnen ab Mittwoch, 18. Mai, wieder das Hallenbad in Bochum-Linden. Das Schwimmbad war am 28. April nach einem positiven Legionellenbefund vorübergehend geschlossen worden.

„Nach Durchführung entsprechender Hygienemaßnahmen sind nun alle Befunde negativ, so dass wir in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt das Bad wieder bedenkenlos öffnen können“, erklärt Marcus Müller, Geschäftsführer der WasserWelten Bochum.

Aufgrund der Wettervorhersage für die kommende Woche, die nichtsommerliche Temperaturen unter 20°C vorhersagt, starten die Freibäder in Linden, Südfeldmark und Hofstede erst ab dem 28. Mai in die Freibadsaison. Die WasserWelten Bochum reagieren damit flexibel auf die aktuelle Wetterlage.

Die jeweils aktuellen Öffnungszeiten der Bochumer Bäder sind unter www.wasserwelten-bochum.de aufgeführt. Der Saunabesuch ist während der Sommersaison nur am Standort in Linden möglich.

Hallenbad in Linden w...

5. Mai 2022

Es geht los: WasserWelten Bochum starten in die Freibadsaison 2022

Am kommenden Sonntag, den 8. Mai, startet in Bochum die diesjährige Freibadsaison. Angesichts der guten Wetteraussichten und frühsommerlichen Temperaturen haben die WasserWelten Bochum entschieden, das modernisierte Freibad Werne früher als geplant in Betrieb zu nehmen. Das Bad wird montags bis freitags in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 19:00 Uhr sowie am Wochenende in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 19:00 Uhr geöffnet sein. In den Sommerferien sind Öffnungszeiten montags bis sonntags in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 19:00 Uhr geplant.

„Wir freuen uns, dass wir nach zwei schwierigen Freibad-Jahren jetzt wieder voll durchstarten und gleich unser modernstes Bad in Betrieb nehmen können“, erklärt Marcus Mülller, Geschäftsführer der WasserWelten Bochum, anlässlich der Eröffnung in Werne. Das Freibad war im Sommer 2021 nach einer umfassenden Modernisierung fertiggestellt und wiedereröffnet worden. „Auf einer Wasserfläche von 1.583 m2 bietet unser Freibad Werne ein 50 Meter-Sportbecken, ein Erlebnisbecken mit der beliebten Breitwellenwasserrutsche und ein Kleinkinderplanschbecken.“

Es geht los: WasserWe...

Sommer Pool Party

Buntes Spielvergnügen mit viel Musik am und im Wasser für Groß und Klein.

Wenn im Freibad Werne am 04.06. von 14 bis 18 Uhr die Sommer Poolparty steigt, dann soll das Becken kaum noch wieder zu erkennen sein: Riesige Schwimminseln und ausgefallene Spielgeräte laden dann zum Schwimmen, Tauchen und Toben ein. Für die richtige Stimmung sorgt das Team der Agentur Zephyrus mit aktueller Musik und vielen Spielangeboten. Der DJ erfüllt die Musikwünsche und das Animationsteam bietet viele Spiele im Wasser und am Beckenrand an.

Die Party findet im gesamten Schwimmerbecken statt.

Wir weisen darauf hin, dass mit der Aktivierung des Videos durch Betätigung der Abspiel-Funktion Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden. Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Video abspielen

Kontakt

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben oder Ihnen Informationen auf den folgenden Seiten fehlen.

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.