Baubeginn für die Wasser- und FreizeitWelt Langendreer

Am kommenden Montag, 17. Oktober, starten die Bauaktivitäten für das „Urban Blue“ der WasserWelten Bochum am Eschweg in Langendreer. In den vergangenen Monaten ist unter Einbeziehung von Ideen und Anregungen von Bürgerinnen und Bürgern ein Konzept für ein neues Freizeitangebot entstanden. Einen umfassenden Einblick zu den geplanten Attraktionen bietet der Webauftritt der WasserWelten unter urban blue

„Wir freuen uns, dass es jetzt losgeht und sind schon gespannt auf Fortschritte, die für alle sichtbar sind und live verfolgt werden können“, blickt WasserWelten-Geschäftsführer Marcus Müller erwartungsvoll auf die nächsten Schritte. Demnächst wird eine Baustellen-Webcam integriert, über die die Arbeiten auf der Baustelle des künftigen „Urban Blue“ jederzeit transparent verfolgt werden können. Die Fertigstellung ist für den Sommer 2023 geplant.

Das Hallenschwimmbad der WasserWelten in Langendreer bleibt während der Bauphase geöffnet. Die Öffnungszeiten sind unter www.wasserwelten-bochum.de aufgeführt.