Aktuelles

Journalisten und Medienvertreter finden hier die aktuellsten Pressemitteilungen der WasserWelten Bochum.

5. September 2019

WasserWelten Bochum blicken auf reguläre Freibadsaison 2019

Mit durchschnittlichen Besucherzahlen ging die Freibadsaison 2019 in unserer Stadt zu Ende. Insgesamt 156.744 Besucher zählten die WasserWelten Bochum im Zeitraum zwischen dem 15. Mai und dem 31. August 2019. Vier Freibäder waren geöffnet, die Freibäder Werne und Höntrop waren geschlossen. Zum Vergleich: Im Vorjahreszeitraum lagen die Besucherzahlen bei 255.266 und im Jahr 2017 bei 87.257. „Die Freibadsaison ist immer wetterabhängig und da konnte das Jahr 2019 trotz so mancher hochsommerlichen Tage nicht mit dem Vorjahr konkurrieren“, erklärt WasserWelten-Geschäftsführer Berthold Schmitt. Ein weiterer Aspekt: „Dass wir die Freibäder in Höntrop und Werne in dieser Saison nicht öffnen konnten, schlägt sich ebenfalls in der Statistik nieder“, so Berthold Schmitt.

WasserWelten Bochum b...

3. September 2019

Freie Aqua-Kurs-Plätze zu vergeben

Die WasserWelten Bochum vergeben noch einige Restplätze für die Aqua-Fitness-Kurse, die von September bis Dezember 2019 laufen. In welchen Kursen zu welchen Zeiten noch freie Plätze verfügbar sind, kann unter www.wasserwelten-bochum.de im Bereich „Kurse“ eingesehen werden. Interessenten können sich ebenfalls telefonisch unter der Rufnummer 0234 / 54504-137 beraten lassen. Überwiegend gibt es noch freie Kurse vormittags in Langendreer und Linden sowie Wochenendkurse abends in Langendreer.

Freie Aqua-Kurs-Plätz...

4. Juli 2019

Schwimmen lernen im Hallenbad Querenburg

WasserWelten Bochum und SV Bochum 03 bieten für „NRW kann schwimmen“ Ferienschwimmkurse an
Der in den letzten Tagen öffentlich gemachte „Aktionsplan Schwimmen lernen in NRW“ soll die Nichtschwimmerquote bei Schulkindern deutlich senken. Der SV Bochum 03 wird mit Unterstützung der WasserWelten Bochum dieses neue Konzept bereits in den kommenden Sommerferien mit Ferienschwimmkursen im Hallenbad Querenburg umsetzen.

Schwimmen lernen im H...

17. Mai 2019

WasserWelten Bochum eröffnen Freibadsaison

Attraktive Öffnungszeiten, neue Spielplätze und Umkleiden

Die WasserWelten Bochum sind ab dem 15. Mai mit den Kombibädern in Hofstede, Langendreer und Linden in die Freibadsaison 2019 gestartet. Ab 1. Juni können sich die Bochumer auch wieder in die Fluten des Wellenfreibades Südfeldmark stürzen. „Nachdem wir mit den erweiterten Öffnungszeiten der Hallenbäder seit Anfang des Jahres bereits erste Besucheranstiege verzeichnen konnten, bieten wir allen Bochumern zur diesjährigen Freiluftsaison ebenfalls attraktivere und familienfreundlichere Öffnungszeiten an“, erklärt Berthold Schmitt, Geschäftsführer der WasserWelten Bochum.

WasserWelten Bochum e...

2. April 2019

Freibad Werne wird umfassend modernisiert

Massive Bodenschäden: Bad kann erst 2022 wieder öffnen
Die WasserWelten Bochum werden das Freibad Werne in den nächsten drei Jahren komplett modernisieren. Aufgrund massiver Bodenschäden und Schäden in der Anlagentechnik kann das Bad leider nicht zur diesjährigen Freibadsaison, sondern erst im Jahr 2022 wieder öffnen. Vorbehaltlich einer Förderzusage werden die WasserWelten Bochum wie geplant im Herbst 2019 mit der Modernisierung des Bades beginnen, die bis ins Jahr 2022 andauern wird. Hierfür wurden Fördermittel aus dem Programm „Integrierte städtebauliche Entwicklungskonzepte“ (ISEK) beantragt.

Freibad Werne wird um...

7. März 2019

Erweiterte Öffnungszeiten zeigen Erfolge

WasserWelten Bochum verzeichnen Besucheranstieg von fast 20 Prozent
Mit einem erweiterten Öffnungszeitenangebot sind die WasserWelten Bochum ins Jahr 2019 gestartet. Zwei Monate nach Einführung der Neuregelung zieht WasserWelten-Geschäftsführer Berthold Schmitt eine erste positive Zwischenbilanz: „Bereits in den ersten acht Wochen des Jahres 2019 haben wir in unseren Bädern einen Besucheranstieg von fast 20 Prozent oder in absoluten Zahlen rund 5.000 Besuchern mehr als im Vorjahreszeitraum verzeichnen können. Es freut mich sehr, dass unsere attraktiven und familienfreundlichen Öffnungszeiten gut von den Bochumern angenommen werden.“

Erweiterte Öffnungsze...

Pressebilder

Gerne stellen wir Ihnen Bilder rund um die BochumerWasserwelten zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die Bilder nur für redaktionelle Zwecke genutzt werden dürfen.

Pressebilder

Presse-Kontakt

Anfragen von Medienvertretern beantworten jederzeit gerne:

Kai Krischnak
Pressesprecher

Christian Seger
Pressesprecher

0234 960-1300