Hundeschwimmen

Tierischer Spaß im Wellenfreibad Südfeldmark

MEHR

Für Frühschwimmer

Neue Öffnungszeiten 2019

Fitness, Sport und Entspannung

Kursprogramm 2019

HFB Langendreer (Hallenbereich)

geöffnet bis 19:00 Uhr

Am 21.09.2019 geschlossen
weitere Sonderöffnungszeiten

HFB Linden (Hallenbereich)

geöffnet bis 19:00 Uhr

Wasserwelten Hofstede

HFB Hofstede (Hallenbereich)

geöffnet bis 19:00 Uhr

Querenburg

.

geöffnet bis 19:00 Uhr

Höntrop

Auf Grund von baulichen Umgestaltungsmaßnahmen geschlossen.

 
Wasserwelten Werne  Freibad

Werne

Auf Grund von baulichen Umgestaltungsmaßnahmen geschlossen.

Höntrop

Auf Grund von baulichen Umgestaltungsmaßnahmen geschlossen.

Tierisches Vergnügen

Hundeschwimmen im Wellenfreibad Südfeldmark

Am 15. September startet im Freibad Südfeldmark wieder das beliebte traditionelle Hundeschwimmen. Wir laden Hundebesitzer ein, ihre Vierbeiner nach Ende der Freibadsaison im Becken an der Märkischen Straße 14 so richtig austoben zu lassen.

Der Eintrittspreis pro Hund beträgt 3,50 Euro, dabei hat ein (menschlicher) Begleiter freien Eintritt. Für jeden weiteren Hund beträgt der Eintrittspreis 3 Euro, für jeden weiteren Begleiter 2 Euro. Die Hunde müssen geimpft und haftpflichtversichert sein und müssen verträglich mit anderen Hunden und Menschen sein.

Das Hundeschwimmen findet am 15. September in der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr im Wellenfreibad Südfeldmark, Märkische Straße 14, statt.

Wetteraussicht

Keine Wettervorhersage verfügbar

Kontakt

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben oder Ihnen Informationen auf den folgenden Seiten fehlen.

0234 54504-100
0234 54504-120

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Aktuelles

5. September 2019

WasserWelten Bochum blicken auf reguläre Freibadsaison 2019

Mit durchschnittlichen Besucherzahlen ging die Freibadsaison 2019 in unserer Stadt zu Ende. Insgesamt 156.744 Besucher zählten die WasserWelten Bochum im Zeitraum zwischen dem 15. Mai und dem 31. August 2019. Vier Freibäder waren geöffnet, die Freibäder Werne und Höntrop waren geschlossen. Zum Vergleich: Im Vorjahreszeitraum lagen die Besucherzahlen bei 255.266 und im Jahr 2017 bei 87.257. „Die Freibadsaison ist immer wetterabhängig und da konnte das Jahr 2019 trotz so mancher hochsommerlichen Tage nicht mit dem Vorjahr konkurrieren“, erklärt WasserWelten-Geschäftsführer Berthold Schmitt. Ein weiterer Aspekt: „Dass wir die Freibäder in Höntrop und Werne in dieser Saison nicht öffnen konnten, schlägt sich ebenfalls in der Statistik nieder“, so Berthold Schmitt.

WasserWelten Bochum b...

3. September 2019

Freie Aqua-Kurs-Plätze zu vergeben

Die WasserWelten Bochum vergeben noch einige Restplätze für die Aqua-Fitness-Kurse, die von September bis Dezember 2019 laufen. In welchen Kursen zu welchen Zeiten noch freie Plätze verfügbar sind, kann unter www.wasserwelten-bochum.de im Bereich „Kurse“ eingesehen werden. Interessenten können sich ebenfalls telefonisch unter der Rufnummer 0234 / 54504-137 beraten lassen. Überwiegend gibt es noch freie Kurse vormittags in Langendreer und Linden sowie Wochenendkurse abends in Langendreer.

Freie Aqua-Kurs-Plätz...

27. August 2019

Hundeschwimmen im Freibad Südfeldmark

Am Sonntag, den 15. September, startet im Freibad Südfeldmark wieder das beliebte traditionelle Hundeschwimmen. Hundebesitzer sind eingeladen, ihre Vierbeiner nach Ende der Freibadsaison im Becken an der Märkischen Straße 14 so richtig austoben zu lassen. Die WasserWelten Bochum werden ein Rahmenprogramm gestalten. Das Hundeschwimmen findet in der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr statt.

Hundeschwimmen im Fre...